DRK-Ortsverein Borghorst e.V.

… rundum gut versorgt!

Erste-Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs in Steinfurt - BorghorstZielgruppe: Führerscheinbewerber aller Klassen (gemäß §19 FeV), Betriebshelfer, Referendare, Übungsleiter, usw. und Interessierte. Das Erste-Hilfe Training zur Auffrischung finden Sie hier.

Dieser Kurs vermittelt neben den Basisfertigkeiten wie Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, das Anlegen von Verbänden und der Helmabnahme auch Maßnahmen die bei z. B. einem Schlaganfall, Herzerkrankungen, starken Blutungen, Verbrennungen, Verätzungen, Knochenbrüchen, Vergiftungen und weiteren Themen ergriffen werden müssen, auch an sehr viele praktische Übungen.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten) zzgl. Pausen
Gebühr: 35,00 Euro (bitte passend mitbringen)
Ort:
 DRK Ortsverein Borghorst e.V., Neustraße 11, 48565 Steinfurt (Anfahrt)
Gerne führen wir unsere Kurse auch in Ihrem Betrieb, Verein oder Ihrer Organisation durch. Füllen Sie hierzu einfach unser Formular Kursanfrage aus.

Abrechnung über eine Unfallkasse oder Berufsgenossenschaft:
Sollten die Kosten des Kurses durch eine Berufsgenossenschaft oder einem vergleichbarem Kostenträger übernommen werden, führen Sie hier keine Anmeldung durch! Bitte füllen Sie in diesem Fall unser Formular Kursanmeldung BG aus.

Der DRK-Ortsverein Borghorst e.V. in Steinfurt-Borghorst im Kreis Steinfurt ist ein Mitgliedsverein des DRK-Kreisverband Steinfurt e.V. in Steinfurt-Burgsteinfurt der bei der Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe unter der Kennziffer 3.1438 geführt ist.