DRK-Ortsverein Borghorst e.V.

… rundum gut versorgt!

Borghorst, den 20.Feb.2018

Gestern gegen 17:51Uhr gingen unsere Melder, der Grund? Alarm für die EE02 Aufbau und Betrieb eines Betreuungsplatz 500. In Lotte wurde eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden und musste gesprengt werden. Der Ortverein Borghorst war mit 8 Helfern vor Ort. Für uns war es der erste Einsatz mit der

Borghorst, den 13.Feb.2018

Alternativlos: Leben retten bleibt richtig und wichtig Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf Borghorst. Das Rote Kreuz ruft in Borghorst zur Blutspende in der Realschule am Buchenberg, Emsdettener Straße 45, auf: am Donnerstag, 15. Februar, von 16.30 bis 20.30 Uhr und am Freitag, 16. Februar, von 16 bis 20 Uhr.

Borghorst, den 09.Feb.2018
wpid-IMG_20180209_171812_482.jpg

Gestern waren wir mit 4 Helfern auf der Damensitzung im Festzelt am Rathaus für die sanitätsdienstliche Absicherung im Dienst.

Borghorst, den 24.Jan.2018

Borghorst, den 21.Dez.2017

Borghorst, den 24.Nov.2017
wpid-IMG_1511520243026.jpg

Wir trauern um unseren langjährigen Kameraden Fritz Meier.  Unser Herzliches Beileid der Famile und Freunde.

Borghorst, den 18.Nov.2017
wpid-20171118_130838123039439.jpg

Seit dieser Woche hat der Ortsverein Borghorst einen Verbandführer. Der Verbandführer ist eine Führungsausbildung und berechtigt im Einsatz größere Taktische Einheiten zu führen.

Borghorst, den 12.Nov.2017
wpid-img_20171112_213607968995573.jpg

Am gestrigen Samstag unterstützen 3 Helfer von uns den Ortsverein Nordwalde  bei ihrem Sanitätswachdienst während des Konzerts der Chrome Metal Tigers und Vorbands.  Der Dienst war für alle Helfer ruhig und  verlief wie geplant.  Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Nordwalde.

Borghorst, den 29.Okt.2017
wpid-20171029_181855313384588.jpg

Heute fand die JRK – Ortskonverenz statt. Dabei fand auch die Wahl der/die JRK-Leiter/-in statt.  Neue und alte JRK-Leiterin ist Silvia Klöpper. Im Anschluss gab es noch eine Helloweenparty.

Borghorst, den 28.Okt.2017

Amtliche Warnung vor schweren Strumböen. https://warnung.bund.de/index.html?id=e5c90d02105ca53d7e0bd39f4ae8e5229cbe995f5b7efabc6212bc734115ecaa#warn-page-list-content

Borghorst, den 12.Okt.2017

Die neuen Blutspendetermine für das Jahr 2018 sind da.

Borghorst, den 24.Okt.2015

Neben dem Umzug des Ortsvereins stehen dieses Wochenende für einige Helfer einige Termine an seit gestern Abend befinden sich 2 Helfer in der Prüfung zum Sanitäter, 2 Sanitäter sind heute Vormittag sanitätsdienstlich bei der Fuchsjagd unterwegs, 2 Personen nehmen an ihrer jährlichen Rettungsdienst Fortbildung teil und heute Nachmittag steht dann

Borghorst, den 11.Okt.2015

Unsere Geschäftsstelle ist am 10.10 umgezogen in die Neustr.11

Borghorst, den 09.Aug.2015

Seit heute dürfen wir 3 neue Stromversorger im Einsatz begrüßen. Unsere Helfer hatten am Samstag und Sonntag diesen Lehrgang besucht und dürfen sich jetzt EUP ( Elektrisch Unterweisende Person ) nennen.Herzlichen Glückwunsch.

Borghorst, den 26.Jul.2015

Viel zutun für unsere Helfer.Am gestrigen Samstag waren zwei Helfer von uns in der Technischen Gruppe in Bereich Flüchtlinge unterwegs. Am Abend gab es dann noch einen Vollalarm für uns. Der Sturm hatte gewütet und so die Feuerwehr beschäftigt. Unsere Aufgabe war es die Feuerwehr zu verpflegen. Heute ist ein