DRK-Ortsverein Borghorst e.V.

… rundum gut versorgt!

Ohne Mobilität geht heute gar nichts mehr.Von daher besitzt das DRK Borghorst drei Fahrzeuge,mit denen es seine Aufgaben wahrnimmt.

Zum einen wäre da unser

VW T5VW T5

 

Unser neuer MTW (Mannschafts-Transport-Wagen) ist mit einer Signalleiste ausgestattet. Er dient uns primär als Einsatzfahrzeug für schnelle Einsätze und für Fahrten bei denen keine große Menge an Material mitgenommen werden muss.

 

 

Zum anderen unser
VW T4

mtw_21-19-11_grosz

Unser etwas älterer MTW besitzt zwar nur ein einzelnes rundes Blaulicht auf dem Dach,
hat uns aber jahrelang treue Dienste geleistet und wird dies auch weiterhin tun.
Er wird hauptsächlich für Transportfahrten verwendet und dann, wenn sperriges Material
mitzunehmen ist, aber unser Anhänger noch zu groß und zu gut beladen dafür ist.

Und passend zu den Beiden Bulli’s steht in unserer Garage ein
Anhänger

technik_grosz

In diesem Anhänger bewahren wir unsere Ausrüstung auf und befördern
diese wenn sie komplett benötigt wird auch damit zur Einsatzstelle.
Unter Material gibt es eine kleine Aufstellung, was der beinhaltet.