Terminänderung: Erste-Hilfe Kurs am Kind im März

Erste Hilfe am Kind Kurs in Steinfurt - BorghorstAus organisatorischen Gründen muss der Kurs Erste-Hilfe am Kind am 01. und 02.03.2014 um eine Woche verschoben werden.

Der Kurs findet nun am 08. und 09. März 2014 in der gewohnten Zeit von 08:30 bis 14:30 Uhr statt.

Details zum Kurs Erste-Hilfe am Kind und Online-Anmeldung finden Sie hier.

Erste-Hilfe am Kind

Zielgruppe: Eltern, Großeltern, Erzieher/innen, Tagesbetreuung, Babysitter und interessierte.

Dieser zweitägige Kurs vermittelt neben den Basisfertigkeiten wie Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Anlegen von Verbänden auch Maßnahmen die bei z. B. starken Blutungen, Verbrennungen, Verätzungen, Knochenbrüchen, Vergiftungen, Kinderkrankheiten und weiteren Themen ergriffen werden müssen, auch an sehr viele praktische Übungen. In diesem Kurs wird auch auf anatomische Besonderheiten von Kindern und auf die kindliche Psyche eingegangen.
Zu diesem Kurs sind natürlich auch die Kinder, Enkelkinder, usw. gern erwünscht und in den Kurs integriert. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an ob, und wieviele Kinder Sie zum Kurs mitbringen, damit die Kinderbetreuung entsprechend geplant werden kann.

Dauer: 12 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten) zzgl. Pausen
Gebühr: 30,00 Euro (bitte passend mitbringen)
Ort:
 DRK Ortsverein Borghorst e.V., Billungerstraße 22, 48565 Steinfurt
Kinderbetreuung: Ja
Gerne führen wir unsere Kurse auch in Ihrem Betrieb, Verein oder Ihrer Organisation durch. Füllen Sie hierzu einfach unser Formular Kursanfrage aus.

Details zum Kurs Erste-Hilfe am Kind und Online-Anmeldung finden Sie hier.