Altenberge Fußballtunier

Sanitätsdienst Volksbank-Cup – Altenberger Jugendfußballtage am 24.05.2015

Bei wechselhaftem Wetter fanden die ersten Turniere des Volksbank-Cups der Alternberger Jugendfußballtage 2015 von den Minis bis zu den B-Junioren und von den U9-Juniorinnen bis zu den U17-Juniorinnen statt. Vom OV Borghorst waren drei Helfer zur Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden vom OV Altenberge am Sanitätsdienst beteiligt. Auch der OV Nordwalde mit seinem Krankentransportwagen war vor Ort. Die Helferinnen und Helfer versorgten sowohl bei den kleinen als auch den großen Spielerinnen fußballtypische Verletzungsmuster.

Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temparaturen fand heute der zweite Tag der Altenberger Jugendfußballtage 2015 statt. Dieses mal waren die U8 bis B-Jugend der Männer am Start. Wie gestern unterstützten sowohl drei Helfer vom OV Borghorst als auch vier vom OV Nordwalde die Kameraden aus Altenberge. Im Gegensatz zu gestern war die Anzahl der Hilfeleistungen der Helferinnen und Helfer etwas geringfügiger.

Text:AZ