Erste-Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs in Steinfurt - BorghorstZielgruppe: Führerscheinbewerber aller Klassen (gemäß §19 FeV), Betriebshelfer, Referendare, Übungsleiter, usw. und Interessierte. Das Erste-Hilfe Training zur Auffrischung finden Sie hier.

Dieser Kurs vermittelt neben den Basisfertigkeiten wie Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, das Anlegen von Verbänden und der Helmabnahme auch Maßnahmen die bei z. B. einem Schlaganfall, Herzerkrankungen, starken Blutungen, Verbrennungen, Verätzungen, Knochenbrüchen, Vergiftungen und weiteren Themen ergriffen werden müssen, auch an sehr viele praktische Übungen.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten) zzgl. Pausen
Gebühr: 45,00 Euro (bitte passend mitbringen)
Ort:
 DRK Ortsverein Borghorst e.V., Neustraße 11, 48565 Steinfurt (Anfahrt)
Gerne führen wir unsere Kurse auch in Ihrem Betrieb, Verein oder Ihrer Organisation durch. Füllen Sie hierzu einfach unser Formular Kursanfrage aus.

Wichtiger Hinweis! ( Covid 19 Handlungsrichtlinie)

Falls die 7 Tage-Inzidenz der Neuinfektionen, an fünf Tagen hintereinander, bei einem Wert von 35 oder darüber liegt, tritt die 3G Regelung in Kraft (geimpft, genesen und getestet).

Bei Anzeichen einer Erkältung, Krankheitsgefühl und/oder vorliegender akuter Erkrankung ist eine Teilnahme am Kurs untersagt.

Personen, die bereits durch die Behörden mit einer Heimquarantäne belegt sind, dürfen nicht teilnehmen. Dies gilt auch für den Fall, dass andere isolierende Maßnahmen angeordnet sind.

Alle Teilnehmenden werden darauf hingewiesen,

• dass sie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske, FFP2-Masken ohne Ausatemventil oder vergleichbare Standards) tragen müssen. Diese ist eigenständig mitzubringen.
  • dass, zusätzlich zur üblichen Dokumentation, dokumentiert wird, wer an welchem Platz gesessen hat.
  • dass sie bitte einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Der DRK-Ortsverein Borghorst e.V. in Steinfurt-Borghorst im Kreis Steinfurt ist ein Mitgliedsverein des DRK-Kreisverband Steinfurt e.V. in Steinfurt-Burgsteinfurt der bei der Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe unter der Kennziffer 3.1438 geführt ist.

Sie haben nicht den passenden Termin gefunden, dann klicken Sie hier für eine erweiterte Suche.