Erste-Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs in Steinfurt - Borghorst

Zielgruppe: Führerscheinbewerber aller Klassen (gemäß §19 FeV), Betriebshelfer, Referendare, Übungsleiter, usw. und Interessierte. Das Erste-Hilfe Training zur Auffrischung finden Sie hier.

Dieser Kurs vermittelt neben den Basisfertigkeiten wie Stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, das Anlegen von Verbänden und der Helmabnahme auch Maßnahmen die bei z. B. einem Schlaganfall, Herzerkrankungen, starken Blutungen, Verbrennungen, Verätzungen, Knochenbrüchen, Vergiftungen und weiteren Themen ergriffen werden müssen, auch an sehr viele praktische Übungen.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten) zzgl. Pausen
Gebühr: 45,00 Euro (bitte passend mitbringen)
Ort:
 DRK Ortsverein Borghorst e.V., Neustraße 11, 48565 Steinfurt (Anfahrt)
Gerne führen wir unsere Kurse auch in Ihrem Betrieb, Verein oder Ihrer Organisation durch. Füllen Sie hierzu einfach unser Formular Kursanfrage aus.

Wichtiger Hinweis! ( Covid 19 )

Alle Teilnehmenden werden darauf hingewiesen, dass wir weiterhin, zu Ihrem eigenen und zum Schutz unserer Ausbilder, auf das tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske, FFP2-Masken ohne Ausatemventil oder vergleichbare Standards)  bestehen. Dieser ist eigenständig mitzubringen.

Bei Anzeichen einer Erkältung, Krankheitsgefühl und/oder vorliegender akuter Erkrankung ist eine Teilnahme am Kurs untersagt.

Der DRK-Ortsverein Borghorst e.V. in Steinfurt-Borghorst im Kreis Steinfurt ist ein Mitgliedsverein des DRK-Kreisverband Steinfurt e.V. in Steinfurt-Burgsteinfurt der bei der Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe unter der Kennziffer 3.1438 geführt ist.

!! Achtung, „Erste Hilfe Fortbildungen“ sind nicht für Führerscheinbewerber geeignet. Die Bescheinigungen werden vom Straßenverkehrsamt nicht anerkannt!!

Sie haben nicht den passenden Termin gefunden, dann klicken Sie hier für eine erweiterte Suche.